Willkommen

Herzlich willkommen bei der Tennisschule Ronald Jung!

Wir sind eine seit 1999 erfolgreiche Tennisschule mit Haupttätigkeit im TC Schwarz-Weiß Bad Dürkheim/Weinstraße, einem der größten Tennisvereine der Pfalz mit 13 Außenplätzen und eigener 3-Feld-Tennishalle.

Daneben nehmen weitere Clubs unsere Trainingsleistungen in Anspruch, wie die Tennisabteilung des ASV Birkenheide und der TC Fußgönheim.

Die Tennisschule wird vom Inhaber und A-Trainer DTB, Ronald Jung geleitet.

Weiterlesen: Willkommen

Aktuelle Information!

 

Liebe Tennisspieler/innen, liebe Trainingsteilnehmer!

weiterhin besteht der von Bund und Ländern am 28.10. verhängte temporäre Lockdown zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus. 

Diese besagt leider immer noch für unseren Tennissport (als Individualsportart), dass dieser zwar auf und in allen öffentlichen und privaten Anlagen ausgeübt werden darf, jedoch nur im Freien und allein, zu zweit oder mit Mitgliedern des gleichen Hausstands.

Die Tennishalle wurde dann ab Montag, dem 2. November, vollständig geschlossen und es durfte dort dort kein Tennisspiel mehr stattfinden.

Der Tennisclub SW Bad Dürkheim hatte daraufhin, mehrere Freiplätze wiedereröffnet, um die Übergangszeit zum erneuten Hallentennis zu verkürzen.

Leider mussten diese nun, nach fast 3 Wochen erstaunlich gutem Novemberwetter, aufgrund von Frostschäden endgültig geschlossen und in den verdienten Winterschlaf versetzt werden.

Somit ist bis auf Weiteres kein Spiel und auch kein Training mehr möglich.

Wir hoffen inständig, dass mit den neuen Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung am 23. November und den damit verbundenen Ausblicken auf Dezember und Januar auch im Sportbereich (insbesondere Tennis) Lockerungen vorgenommen werden. 

Ansonsten müssen wir warten, bis Hallentennis in Rheinland-Pfalz wieder erlaubt ist. 

Wir halten Euch über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden! 

 

Bleibt optimistisch und fit! 

 

Eure Tennisschule Jung

(Stand 20.11.2020)